DIY Inspirationen Main Blog

DIY Geschenkinspirationen

3. Dezember 2016
Heute möchte ich euch ein paar Inspirationen für Weihnachtsgeschenke zeigen.
Weihnachten ist leider für die meisten von uns nur noch ein Stressmarathon und ein Gutschein-Geschenke-Tag. Irgendwie sind die Bedeutung und die Freude an diesem Fest die letzten Jahre liegen geblieben.
Einige kümmern sich gar nicht darum, dass sie beschenkt werden und nie etwas geben. Andere machen sich Wochen vorher sorgfältig Gedanken und nur zu selten dankt man ihnen für ihre Mühen. Es gibt verschieden Typen von Menschen und jeder hat seine Gründe, warum er es so handhabt.
Ich finde es trotzdem schade, wenn die Freude am Schenken und Geschenkpapier-Aufreißen verloren geht.
Weihnachten sind nicht nur bunte Kugeln, Adventskalender und schön geschmückte Tannenbäume oder Adventskränze. Natürlich ist es blödsinnig, wenn man am Weihnachtsabend „Friede, Freude, Eierkuchen“ vorspielt. Das ist auch nicht Sinn der Sache.
Aber die Menschen, die einem wichtig sind und denen man so gerne eine Freude macht, nur um sie lächeln zu sehen – die haben es verdient!
Daher möchte ich euch einfach ans Herz legen, selbst wenn man gegenseitig beschließt, sich nicht zu beschenken: Jeder freut sich über eine Kleinigkeit. Es kann etwas kleines sein, das aber einen persönlichen Wert hat. Vielleicht ein Gegenstand, der an einen Insiderwitz erinnert. Oder einfach ein paar Blumen. Es gibt viele Dinge, die man verschenken kann und einen persönlichen Wert haben.
Folgende Ideen habe ich gefunden und werde euch auch noch welche präsentieren, die ich selbst umgesetzt habe. Einfach auf das jeweilige Bild klicken, um zu der Anleitung zu gelangen.

1.  Backmischungen im Glas

Backmischung im Glas DIY

Sehr leckere Rezepte, die ich gerne einmal ausprobieren werde. Vor allem diese Mischung für Brownies klingt verlockend!

   2. Flaschen und Gläser im Schneelook zaubern

Schnee Glas DIY aus Salz

Diese Idee eignet sich entweder für eben ein solches Windlicht oder aber auch, wenn man eine Weinflasche oder Likör verschenken möchte und es eben genau so gestaltet.

3. Ein persönliches Foto-Memory selbst erschaffen

Foto Memory DIY

Auf dem zauberhaften Blog der lieben Lisa findet ihr einen Gastbeitrag, der euch zeigt, wie ihr ein Memory gestalten könnt mit euren eigenen Erinnerungsfotos! Auch auf dawanda habe ich eine Anleitung gesichtet: http://de.dawanda.com/do-it-yourself/basteln-und-gestalten/individuelles-foto-memory-basteln

4. Handwärmer selbstmachen

Handwärmer aus Reis DIY

Da wir gerade schon bei Dawanda waren: Dort findet ihr unter anderem auch ein tolles DIY für Handwärmer aus Reis. Ein tolles Geschenk für Frostbeulen wie mich 😉

5. Tassen mit einer Botschaft (Kreide und Tafelfarbe)

Chalkboard Kreide Tasse Tafelfarbe

Dieses englische Tutorial zeigt euch Step für Step wie ihr eine Tasse ganz individuell gestalten könnt. Ein bisschen Tafelfarbe und eine schöne Botschaft! Auch diese Variante gefällt mir gut: http://www.leblogdartlex.com/diy-mug-happy-mood-or-not/

6. Brandmalerei auf einem Schneidebrett

Brandmalerei Schneidebrett Pyrographie

Eine sehr schöne Idee für alle, die sich gerne mit der Brandmalerei austoben (Auch Pyrography genannt). Da brennt man in Schneidebretter, Kochlöffel, Boxen, etc. aus Holz einfach individuelle Bildchen ein. Oder man nimmt einen Spruch her und paust ihn ab, um diesen dann mit dem Kolben nachzufahren.

7. OREO’s verzieren und umgestalten

OREO dekorieren umgestalten

Eine kleine Idee für alle, die nicht so viel Spaß oder Talent am Backen haben. Oder einfach für OREO-Freunde! Ein bisschen verzieren und vielleicht noch in eine schöne Schachtel – und schon sieht das ganze nicht mehr so langweilig aus!

8. Lebkuchen-Likör selbstgemacht

Rezept Lebkuchenlikör DIY

Dieses Rezept kann ich empfehlen! Wir haben es selbst ausprobiert und vielleicht mit etwas mehr Nutella ein wirklich leckerer, weihnachtlicher Likör!

9. Edelstein-Seife 

Edelstein Seife DIY

Dies werde ich die nächsten Tage auch ausprobieren. Ich finde die Edelstein-Seife sehr edel und zudem eignet sich „Kernseife“ auch gut zum Pinselreinigen. Zumindest habe ich das schon oft gehört.

10. Zauberhafte Windlichtgläser/Laternen

DIY Weihnachten Christmas Laterne Magisch Windlicht

Diese Idee finde ich sehr bezaubernd und möchte sie unbedingt ausprobieren. Sie wirken magisch und sind wunderschön!

Das sind einige Ideen von vielen!
Wenn ihr noch nix passendes darunter gefunden habt, schaut auf Pinterest bei DIY oder Christmas vorbei!
Oder besucht mich dort einfach so einmal! Ich freue mich über eure Ideen!
Liebe vorweihnachtliche Grüße! 

 

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "DIY Geschenkinspirationen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Debby
Gast

Eine tolle Sammlung an Weihnachtsgeschenken hast du da zusammengesucht! =) Die Idee mit den Oreokeksen ist ja zu geil – werd ich mir merken! =)
Hab eine wunderbare Weihnachtszeit
Liebe Grüsse
Debby

Judy
Gast

tolle Ideen 🙂 Jetzt müsste man nur noch die Zeit finden um sie umzusetzen 🙂

LG

wpDiscuz